Flugzeugleder: Unterschied zwischen den Versionen
Aus www.leder-info.de - Das Lederlexikon
Admin (Diskussion | Beiträge) |
Admin (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 18: | Zeile 18: | ||
<p align=center> | <p align=center> | ||
− | [[bild:Flugzeugleder-01-2011-03.jpg| | + | [[bild:Flugzeugleder-01-2011-03.jpg|500px]] |
+ | </p> | ||
+ | <p align=center> | ||
[[bild:Flugzeugleder-01-2011-04.jpg|250px]] | [[bild:Flugzeugleder-01-2011-04.jpg|250px]] | ||
[[bild:Flugzeugleder-001.jpg|250px]] | [[bild:Flugzeugleder-001.jpg|250px]] |
Version vom 20. April 2012, 19:57 Uhr
"Flugzeugleder" sind Leder, die die besonderen Anforderungen an die Brandnormen (Flammfestigkeit, Smoke Density etc.) im Flugzeug erfüllen. Dafür werden die Leder schon beim Gerben flammschutzausgerüstet (= keine Eigenbrennbarkeit). Solche Leder werden auch für Hubschrauber verwendet.
Um Treibstoff zu sparen, werden Flugzeugleder auch manchmal extra leicht (Light Weight) gemacht.
Typisches Flugzeugleder
Lufthansa-Leder: perforiert, bestickt oder mit buntem Keder abgesetzt