Flugzeugleder: Unterschied zwischen den Versionen
Aus www.leder-info.de - Das Lederlexikon
Admin (Diskussion | Beiträge) |
Admin (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
<p align=center> | <p align=center> | ||
− | [[bild:Flugzeug-Sitze-02.jpg| | + | [[bild:Flugzeug-Sitze-02.jpg|250px]] |
− | [[bild:Flugzeug-Sitze-01.jpg| | + | [[bild:Flugzeug-Sitze-01.jpg|250px]] |
</p> | </p> | ||
<p align=center> | <p align=center> |
Version vom 21. Februar 2013, 21:17 Uhr
"Flugzeugleder" sind Leder, die die besonderen Anforderungen an die Brandnormen (Flammfestigkeit, Smoke Density etc.) im Flugzeug erfüllen. Dafür werden die Leder schon beim Gerben flammschutzausgerüstet (= keine Eigenbrennbarkeit). Solche Leder werden auch für Hubschrauber verwendet.
Um Treibstoff zu sparen, werden Flugzeugleder auch manchmal extra leicht (Light Weight) gemacht.
Typisches Flugzeugleder
Lufthansa-Leder: perforiert, bestickt oder mit buntem Keder abgesetzt
Leder in einer kleineren Maschine