Flugzeugleder: Unterschied zwischen den Versionen
Admin (Diskussion | Beiträge) |
Admin (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 65: | Zeile 65: | ||
''Leder in der ersten Klasse vom ICE.''<br></p> | ''Leder in der ersten Klasse vom ICE.''<br></p> | ||
<p> </p> | <p> </p> | ||
− | |||
<werbebanner /> | <werbebanner /> | ||
Zeile 71: | Zeile 70: | ||
==Weiter Informationen== | ==Weiter Informationen== | ||
+ | * [[Polsterleder]] | ||
* [[Lederqualität]] | * [[Lederqualität]] | ||
* [[Brandschutz bei Leder - Schwerentflammbarkeit - Brennbarkeit]] | * [[Brandschutz bei Leder - Schwerentflammbarkeit - Brennbarkeit]] | ||
Zeile 79: | Zeile 79: | ||
</span></p> | </span></p> | ||
− | |||
− | |||
− | |||
[[Kategorie:Alle Artikel]] | [[Kategorie:Alle Artikel]] | ||
[[Kategorie:Sonstiges rund ums Leder]] | [[Kategorie:Sonstiges rund ums Leder]] |
Version vom 15. November 2015, 12:43 Uhr
Flugzeugleder
Flugzeugledersind Leder, die die besonderen Anforderungen an die Brandnormen (Flammfestigkeit, Smoke Density etc.) im Flugzeug erfüllen. Dafür werden die Leder schon beim Gerben flammschutzausgerüstet (= keine Eigenbrennbarkeit). Solche Leder werden auch für Hubschrauber verwendet.
Um Treibstoff zu sparen, werden Flugzeugleder auch manchmal extra leicht (Light Weight) gemacht.
Typisches Flugzeugleder
Lufthansa-Leder: perforiert, bestickt oder mit buntem Keder abgesetzt
Leder in einer kleineren Maschine
Bedrucktes Leder im Luxusflügzeug (Bedruckung durch www.inexteriorprint.com).
Züge mit Ledersitzen
Auch die Bahn stattet manche Züge mit Lederbezügen aus. Die erste Klasse im ICE sitzt auf Leder.
Leder in der ersten Klasse vom ICE.
Weiter Informationen