Flugzeugleder: Unterschied zwischen den Versionen
Admin (Diskussion | Beiträge) |
Admin (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 51: | Zeile 51: | ||
</p> | </p> | ||
<p align=center> | <p align=center> | ||
− | ''Bedrucktes Leder im Luxusflügzeug (Bedruckung durch [http://www.inexteriorprint.com/druck-auf-leder www.inexteriorprint.com]).''<br></p> | + | ''[[Lederdruck |Bedrucktes]] Leder im Luxusflügzeug (Bedruckung durch [http://www.inexteriorprint.com/druck-auf-leder www.inexteriorprint.com]).''<br></p> |
<p> </p> | <p> </p> | ||
Version vom 26. November 2016, 15:18 Uhr
Flugzeugleder
Flugzeugledersind Leder, die die besonderen Anforderungen an die Brandnormen (Flammfestigkeit, Smoke Density etc.) im Flugzeug erfüllen. Dafür werden die Leder schon beim Gerben flammschutzausgerüstet (= keine Eigenbrennbarkeit). Solche Leder werden auch für Hubschrauber verwendet.
Um Treibstoff zu sparen, werden Flugzeugleder auch manchmal extra leicht (Light Weight) gemacht.
Typisches Flugzeugleder.
Lufthansa-Leder: perforiert, bestickt oder mit buntem Keder abgesetzt.
Leder in einer kleineren Maschine.
Bedrucktes Leder im Luxusflügzeug (Bedruckung durch www.inexteriorprint.com).
Züge mit Ledersitzen
Auch die Bahn stattet manche Züge mit Lederbezügen aus. Die erste Klasse im ICE sitzt auf Leder.
Leder in der ersten Klasse vom ICE.
Weiter Informationen