Flugzeugleder: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | ''Die [[Lederreiniger|Reinigung]] und [[Lederreparaturen|Reparatur]] von Flugzeugledern mit den Profiprodukten von [https://www.lederzentrum.de/alle-produkte.html COLOURLOCK].''<br></p> | ||
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==Weiter Informationen== | ==Weiter Informationen== |
Aktuelle Version vom 4. Juli 2023, 04:32 Uhr
Die Besonderheiten bei Flugzeugleder
Flugzeugleder sind Leder, die die besonderen Anforderungen an die Brandnormen (Flammfestigkeit, Smoke Density etc.) im Flugzeug erfüllen. Dafür werden die Leder schon beim Gerben flammschutzausgerüstet (= keine Eigenbrennbarkeit). Solche Leder werden auch für Hubschrauber verwendet.
Um Treibstoff zu sparen, werden Flugzeugleder extra leicht (Light Weight) gemacht.
Flugzeugleder unterliegen starken Kontrollen und müssen für die Luftfahrt zertifiziert sein. Nicht jeder Lederhersteller kann die Flugzeugindustrie beliefern, sondern muss die Erfordernisse für die Flugzeugindustrie erfüllen und überprüfen. Organisationen wie die www.easa.europa.eu sind für die Zulassungen und Zertifizierungen zuständig.
Typisches Flugzeugleder.
Lufthansa-Leder: Perforiert, bestickt oder mit buntem Keder abgesetzt.
Leder in einer kleineren Maschine.
Bedrucktes Leder im Luxusflügzeug (Bedruckung durch www.inexteriorprint.com).
Flugzeugleder unterliegen einer Dauerbelastung im Sitzbereich und dann können dort mit der Zeit Sitzmulden durch Dehnung des Leders entstehen.
Typische Sitzmulden bei Flugzeugleder.
Die Reinigung und Reparatur von Gebrauchsspuren auf Flugzeugledern
Die Reinigung und Reparatur von Flugzeugledern mit den Profiprodukten von COLOURLOCK.
Weiter Informationen