Flugzeugleder: Unterschied zwischen den Versionen
Aus www.leder-info.de - Das Lederlexikon
Admin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<p align=center> 300px </p> "Flugzeugleder" sind Leder, die die besonderen Anforderungen an die [[Brandschutz bei Leder - Sc…“) |
Admin (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
− | "Flugzeugleder" sind [[Leder]], die die besonderen Anforderungen an die [[Brandschutz bei Leder - Schwerentflammbarkeit - Brennbarkeit|Brandnormen]] (Flammfestigkeit, Smoke Density etc.) im Flugzeug erfüllen. Dafür werden die Leder schon beim Gerben flammschutzausgerüstet (= keine Eigenbrennbarkeit). Solche Leder werden auch für Hubschrauber verwendet. | + | "'''Flugzeugleder'''" sind [[Leder]], die die besonderen Anforderungen an die [[Brandschutz bei Leder - Schwerentflammbarkeit - Brennbarkeit|Brandnormen]] (Flammfestigkeit, Smoke Density etc.) im Flugzeug erfüllen. Dafür werden die Leder schon beim Gerben flammschutzausgerüstet (= keine Eigenbrennbarkeit). Solche Leder werden auch für Hubschrauber verwendet. |
Um Treibstoff zu sparen, werden Flugzeugleder auch manchmal extra leicht (Light Weight) gemacht. | Um Treibstoff zu sparen, werden Flugzeugleder auch manchmal extra leicht (Light Weight) gemacht. |
Version vom 2. Januar 2012, 02:51 Uhr
"Flugzeugleder" sind Leder, die die besonderen Anforderungen an die Brandnormen (Flammfestigkeit, Smoke Density etc.) im Flugzeug erfüllen. Dafür werden die Leder schon beim Gerben flammschutzausgerüstet (= keine Eigenbrennbarkeit). Solche Leder werden auch für Hubschrauber verwendet.
Um Treibstoff zu sparen, werden Flugzeugleder auch manchmal extra leicht (Light Weight) gemacht.
Typisches Flugzeugleder
Lufthansa-Leder: perforiert, bestickt oder mit buntem Keder abgesetzt