Flugzeugleder: Unterschied zwischen den Versionen
Aus www.leder-info.de - Das Lederlexikon
Admin (Diskussion | Beiträge) |
Admin (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 44: | Zeile 44: | ||
<p align=center> | <p align=center> | ||
''Leder in einer kleineren Maschine''<br></p> | ''Leder in einer kleineren Maschine''<br></p> | ||
+ | <p> </p> | ||
+ | |||
+ | <p align=center> | ||
+ | [[bild:Flugzeug_Bedrucktes-Leder-inexterior-print.jpg|500px]] | ||
+ | </p> | ||
+ | <p align=center> | ||
+ | ''Bedrucktes Leder im Luxusflügzeug (Bedruckung durch [http://www.inexteriorprint.com/druck-auf-leder www.inexteriorprint.com]).''<br></p> | ||
<p> </p> | <p> </p> | ||
Version vom 15. Juni 2014, 19:28 Uhr
"Flugzeugleder" sind Leder, die die besonderen Anforderungen an die Brandnormen (Flammfestigkeit, Smoke Density etc.) im Flugzeug erfüllen. Dafür werden die Leder schon beim Gerben flammschutzausgerüstet (= keine Eigenbrennbarkeit). Solche Leder werden auch für Hubschrauber verwendet.
Um Treibstoff zu sparen, werden Flugzeugleder auch manchmal extra leicht (Light Weight) gemacht.
Typisches Flugzeugleder
Lufthansa-Leder: perforiert, bestickt oder mit buntem Keder abgesetzt
Leder in einer kleineren Maschine
Bedrucktes Leder im Luxusflügzeug (Bedruckung durch www.inexteriorprint.com).
Weiter Informationen