Flugzeugleder: Unterschied zwischen den Versionen
Admin (Diskussion | Beiträge) |
Admin (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 59: | Zeile 59: | ||
<flashow>//www.youtube.com/v/fMro9BFkujo&fs=1&color1=0x660000&color2=0x550000&border=1|width=500|height=281,25</flashow> </p> | <flashow>//www.youtube.com/v/fMro9BFkujo&fs=1&color1=0x660000&color2=0x550000&border=1|width=500|height=281,25</flashow> </p> | ||
<p align=center> | <p align=center> | ||
− | ''Die [[Lederreiniger|Reinigung]] und [[Lederreparatur|Reparatur]] von Flugzeugledern mit den Profiprodukten von [https://www.lederzentrum.de/alle-produkte.html COLOURLOCK]''<br></p> | + | ''Die [[Lederreiniger|Reinigung]] und [[Lederreparatur|Reparatur]] von Flugzeugledern mit den Profiprodukten von [https://www.lederzentrum.de/alle-produkte.html COLOURLOCK].''<br></p> |
<p> </p> | <p> </p> | ||
Version vom 17. Februar 2020, 08:20 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Flugzeugleder
Flugzeugleder sind Leder, die die besonderen Anforderungen an die Brandnormen (Flammfestigkeit, Smoke Density etc.) im Flugzeug erfüllen. Dafür werden die Leder schon beim Gerben flammschutzausgerüstet (= keine Eigenbrennbarkeit). Solche Leder werden auch für Hubschrauber verwendet.
Um Treibstoff zu sparen, werden Flugzeugleder extra leicht (Light Weight) gemacht.
Typisches Flugzeugleder.
Lufthansa-Leder: Perforiert, bestickt oder mit buntem Keder abgesetzt.
Leder in einer kleineren Maschine.
Bedrucktes Leder im Luxusflügzeug (Bedruckung durch www.inexteriorprint.com).
Die Reinigung und Reparatur von Gebrauchsspuren auf Flugzeugledern
Die Reinigung und Reparatur von Flugzeugledern mit den Profiprodukten von COLOURLOCK.
Züge mit Ledersitzen
Auch die Bahn stattet manche Züge mit Lederbezügen aus. Die erste Klasse im ICE sitzt auf Leder.
Leder in der ersten Klasse vom ICE.
Weiter Informationen